Loading

Spaziergang durch das Lissaboner Viertel Alfama: National Pantheon

Wo möchtest du gerne hinreisen?

Hol dir Inspirationen aus meinem Reisetagebuch und suche hier nach neuen Zielen

Spaziergang durch das Lissaboner Viertel Alfama: National Pantheon

Neben den schönen Aussichtspunkten kann man bei einem Spaziergang durch das Lissaboner Viertel Alfama einige sehr beeindruckend schöne Gebäude und Kirchen entdecken. Eins davon ist das National Pantheon, auch bekannt unter dem Namen ‚Igreja de Santa Engrácia‘ (eine Kirche, die aber nie als solche genutzt wurde). Man muss dort leider Eintritt zahlen um reingehen zu können. Aber, nachdem wir das Gefühl hatten, dass die große Halle (die man auch vom Eingang aus betrachten kann) das Beeindruckende daran ist, haben wir dieses Mal darauf verzichtet – abgesehen davon, dass wir schon einige Zeit unterwegs waren und Hunger hatten. War irgendwer von euch drinnen? Würde mich interessieren, ob unsere Einschätzung richtig war, dass es sich nicht auszahlt hineinzugehen. Hinterlasst gerne einen Kommentar dazu.

Zuletzt besucht: 07/2016

Lissabon_National Pantheon 1

Lissabon_National Pantheon 4

Lissabon_National Pantheon 3

Lissabon_National Pantheon 2

Torre de Belém

Sintra

Castelo dos Mouros

LEAVE A COMMENT