Loading

Die Frau, die für Freiheit steht: Liberty- & Ellis Island

Wo möchtest du gerne hinreisen?

Hol dir Inspirationen aus meinem Reisetagebuch und suche hier nach neuen Zielen

Die Frau, die für Freiheit steht: Liberty- & Ellis Island

Eins der wenigen Dinge, die ich bis zum letzten Besuch noch nie in New York gemacht habe, war zur Freiheitsstaue zu fahren. Ich hatte bis jetzt immer Pech, dass die Plattform gesperrt war. Aber im Juni 2016 war es dann soweit. Die Statue und die Plattform auf der sie steht, ist wirklich ein beeindruckender Ort. Aber fast noch beeindruckender fand ich Ellis Island. Dort, wo vor nicht so langer Zeit tausende Menschen, mit der Hoffnung auf ein schöneres Leben, US Boden betreten haben, befindet sich heute ein sehr spannendes Museum über die Geschichte der Einwanderung in die USA. Plant für den Museumsbesuch gut Zeit ein (und nehmt euch etwas zum Überziehen mit: Die meinen es mit der Klimaanlage dort echt zu gut)

Der Blick auf die Skyline von Manhattan ist ebenfalls fantastisch von dort.

Die Tickets auf jeden Fall unbedingt im Vorfeld hier kaufen.

zuletzt besucht: 06/2016

New York State of Liberty & Ellis Island 2

New York State of Liberty & Ellis Island 1

New York State of Liberty & Ellis Island 3

New York State of Liberty & Ellis Island 4

New York State of Liberty & Ellis Island 6

New York State of Liberty & Ellis Island 7

New York State of Liberty & Ellis Island 8

New York State of Liberty & Ellis Island 9

New York State of Liberty & Ellis Island 11

New York State of Liberty & Ellis Island 10

THE MET

One World Observatory

LEAVE A COMMENT